Liebe Patienten und Interessenten der Naturheilkunde,


Mein Name ist Marcel Müller. Ich habe ein mehrjähriges Studium verschiedener Verfahren der Naturheilkunde absolviert. Heute bin ich mit Leib und Seele als Heilpraktiker für meine Patienten tätig.

Das Leben in der Natur und die Beobachtung ihrer Harmonie bildete schon seit meiner Kindheit einen grundlegenden Bestandteil meines Lebens. Mit der Zeit konnte ich erste Erfahrungen mit der Naturheilkunde sammeln und war von ihren wohltuenden Wirkungen bei vergleichsweise minimaler Nebenwirkung überrascht. Durch die weitere Beschäftigung mit der Naturheilkunde und die Rückbesinnung auf alte Heilmittel meiner Vorfahren wurde mein Interesse an diesen Heilverfahren so stark geweckt, dass ich mich für ein Studium zum Heilpraktiker entschied. Insbesondere wandte ich mich dabei dem Studium des Bewegungsapparates sowie der zugehörigen Therapieansätze zu, da ich bald bemerkte, dass ich des komplexen Zusammenspiels der Muskeln, Knochen und Gelenke intuitiv schnell gewahr wurde. Mühelos lernte ich mein praktisches Verständnis dieser individuell verschiedenen Wechselwirkungen beim Menschen im Rahmen naturheilkundlicher Verfahren gezielt zur Korrektur von schmerzauslösenden Fehlhaltungen einzusetzen. Erste praktische Erfahrungen konnte ich bei einem Praktikum bei Frau Kleber sammeln, wofür ich sehr dankbar bin. Bei weiteren Workshops und Kursen konnte ich meine Fähigkeiten, auch zu weiteren Therapieverfahren und Behandlungsschwerpunkten, erweitern und vertiefen, welche das Handwerkszeug für mein heutiges Wirken bilden.

Bei meiner heutigen Arbeit verstehe ich mich als sachkundiger und einfühlsamer Begleiter, der Menschen in ihrer Individualität begreift und mit naturheilkundlichen Verfahren bei der Freisetzung ihrer Selbstheilungskräfte unterstützt.



Ihr Heilpraktiker Marcel Müller